Das Team, die Musiklehrer Rasselband

Musikschule in Düsseldorf - Derendorf

Musik hilft uns, die Welt zu verstehen. Das Musizieren und Singen soll Teil des Alltags werden und unseren Horizont erweitern. Mit der Musikschuhle RASSELBAND in Düsseldorf Stadtteil Derendorf / Pempelfort bieten wir Kindern einen ganzheitlichen Lernansatz.

In einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre können Kinder ihre ersten Gehversuche in die Musik starten. Die Kinder werden Musik aus verschiedenen Ländern verstehen lernen, verschiedene Instrumente hautnah erleben und verschiedene Komponisten und deren Musik kennen lernen.

JULIA EKE. Ausbildungsschwerpunkt: GESANG

Musikschuhle Rasselband wird von mir geleitet sowohl in der Planung als auch in der Ausführung. Da ich selber Mutter bin, lege ich viel Wert auf altersgerechte Aufgaben, kindgerechter Umgebung und freundlichen Umgang.

Musikfachschule Kurgan (Russland) - Schwerpunkt Musiktheorie, Musikgeschichte, Klavier; Abschluss 1998

Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf - Schwerpunkt Gesang; Diplom 2005

Hochschule für Musik Köln - Schwerpunkt Gesangspädagogik, Musikalische Früherziehung Musikalische Grundausbildung; Diplom 2008

Yevhenii Motorenko. Ausbildungsschwerpunkt: KLAVIER

Yevhenii Motorenko wurde 1999 in der Ukraine geboren und studierte ab vier Jahren Klavier bei Prof. Gridneva an der Lysenko Musikschule in Kiew.

Wettbewerben in der Ukraine,Polen und Estland, beim Internationalen Wettbewerb “ Music without Limits“ in Litauen und beim Internationalen Wettbewerb für junge Pianisten in Tifilis , Georgien.

Seit 2017 studierte er bei Prof. Barbara Szczepanska an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf.

Seit 2020 studiert er bei Prof. Paolo Giacometti an an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf.

Edvin Å vaikovski. Ausbildungsschwerpunkt: KLAVIER

Edvin Švaikovski wurde im Jahr 1994 in Vilnius, Litauen geboren. Der Pianist ist Preisträger des Internationalen Chopin Klavierwettbewerbs in Narva, des Klavierwettbewerbs in St. Petersburg, des Klavierwettbewebs M.K.Čiulionis in Vilnius (2019), Finalist des Internationalen Chopin-Klavierwettbewerbs in Hannover 2019, Gewinner des Internationalen Chopin- Klavierwettbewerbs in Marianske Lazne (Tschechien) 2019, Preisträger des Rometsch Wettbewerbs in Düsseldorf 2020 (3. Preis) und des Mozarte Klavierwettbewerbs in Aachen 2021 (3. Preis).

Edvin Švaikovski absolvierte sein Bachelorstudium an der Fryderyk Chopin Musik Universität in Warschau in der Klasse von Professor Alicja Paleta-Bugaj. Seit 2019 setzte er sein Masterstudium in der Klasse von Professor Georg Friedrich Schenck und Paolo Giacometti an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf fort.

ALEXANDR. Ausbildungsschwerpunkt: GITARRE

Aleksandr wurde im Dezember 1991 geboren und erhielt mit fünf Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht. Bereits ein Jahr später gab er sein Konzertdebut. Ab seinem neunten Lebensjahr bis zum Jahr 2006 war er Teilnehmer zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe in Deutschland, Österreich, Bulgarien und Serbien. Dabei errang er sechs erste und zwei dritte Preise sowie einen zweiten Preis. Hinzu kamen weitere besondere Auszeichnungen.

Im Jahr 2002 zog Aleksandar nach Deutschland, wo ihn in Köln Prof. Svetislav Ceca Madzarevic unterrichtete. Der junge Gitarrist spielte bei zahlreichen Konzerten und war mit 11 Jahren Teilnehmer des internationalen Wettbewerbs „Forum Gitarre Wien“, wo die Fachwelt auf ihn aufmerksam wurde. Die Jury in Wien empfahl ihn an Prof. Joaquin Clerch weiter.

Im Jahr darauf bestand Aleksandar an der Düsseldorfer Robert-Schumann-Hochschule die Aufnahmeprüfung. Mit 13 Jahren wurde er bei Joaquin Clerch Jungstudent. Das Bachelor-Studium schloss er 2015, das Master-Studium 2018 ab.

Während seiner Studienzeit in Düsseldorf besuchte der Musiker Festivals und Meisterkurse. Die wichtigsten Lehrer waren in jener Zeit:

- Kazuhito Yamashita
- Marco Tamayo
- Costas Costiolis
- Zoran Dukic
- Roberto Aussel
- Aniello Desiderio
- Aleksandar Hadzidjordjevic

Wenn Aleksandar sein Heimatland besuchte, gab er dort stets Konzerten und Interviews, auch trat er mehrmals live im Fernsehen auf. Seine Heimatstadt ehrte ihn mehrmals für seine Leistungen.

ALINA LUTZ. Ausbildungsschwerpunkt: KLAVIER

Musiklyzeum an der Musikhochschule Mussorgsky in Jekaterinburg (Russland) - Hauptfach: Klavier; Abschluss 2004

Musikfachschule „Tschaikowski“ in Jekaterinburg (Russland) - Schwerpunkt: Klavier; Abschluss 2006

Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf - Instrumentalpädagogik Schwerpunkt Klavier; Diplom 2012

ANDREY WEYERS. Ausbildungsschwerpunkt: GITARRE

Städtische Musikschule in Moskau (Russland) - Schwerpunkt: Gitarre; Abschluss 2006

2. Preis beim "Lions Club" Wettbewerb; 2010

Teilnahme an Meisterkursen bei Roman Viazovskij; 2010-2012

Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf - Künstlerische Instrumentalausbildung Schwerpunkt Gitarre; Diplom 2012

Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf - Unter Leitungen von Rafael Aquirre und Alexander Ramirez Master of Music: Gitarre 2014

jetzt anrufen!